Präsidentschaftskandidaten und andere Politiker haben über die ländliche Gesundheitskrise in den USA gesprochen, aber sie erzählen den ländlichen Amerikanern nichts Neues. Amerikaner auf dem Land wissen nur zu gut, wie es sich anfühlt, kein Krankenhaus und keine Notfallversorgung zu haben, wenn sie sich ein Bein brechen, Frühgeburten bekommen oder an fortschreitenden chronischen Krankheiten wie Diabetes und Herzinsuffizienz leiden.

Mehr als 20% der ländlichen Krankenhäuser unseres Landes oder 430 Krankenhäuser in 43 Bundesstaaten stehen kurz vor dem Zusammenbruch. Dies trotz der Tatsache, dass ländliche Krankenhäuser nicht nur für die Gesundheitsversorgung von entscheidender Bedeutung sind, sondern auch für das Überleben ihrer kleinen ländlichen Gemeinden. Seit 2010 haben 113 ländliche Krankenhäuser im ganzen Land geschlossen, 18% davon in Texas, wo wir leben.

Etwa 41% der ländlichen Krankenhäuser arbeiten national mit einer negativen Marge, was bedeutet, dass sie mehr Geld verlieren, als sie durch Operationen verdienen. Laut einem nationalen Gesundheitsfinanzbericht von 2016 hatten Texas und Mississippi die meisten wirtschaftlich gefährdeten Einrichtungen .

Als ländliche Gesundheitsforscher sind wir uns des Ausmaßes der Leiden ländlicher Krankenhäuser im ganzen Land bewusst. Die schwierigen ländlichen Krankenhäuser spiegeln einige der Probleme des US-amerikanischen Gesundheitssystems insgesamt wider, da die Armen häufig Schwierigkeiten haben, Zugang zu Pflege zu erhalten, und es nur wenige offensichtliche Lösungen gibt, um die steigenden Kosten zu kontrollieren.

Wenn 20% der USA in einem ländlichen Landkreis leben , warum reagiert die Nation dann so langsam auf ländliche Gesundheitsunterschiede?

Da geht das Krankenhaus und die Stadt

Jedes Mal, wenn ein ländliches Krankenhaus geschlossen wird, hat dies tragische Folgen für die örtliche Gemeinde und die umliegenden Bezirke. Während die medizinischen Konsequenzen am offensichtlichsten sind, gibt es auch Verluste bei den Umsatzsteuereinnahmen und eine Reduzierung der unterstützenden Unternehmen wie Apotheken und Kliniken. Es gibt auch weniger Fachkräfte, darunter Ärzte, Krankenschwestern und Apotheker, und weniger Schüler an örtlichen Schulen.

Die Schließung eines ländlichen Krankenhauses signalisiert oft den Beginn des fortschreitenden Niedergangs und der Verschlechterung kleiner ländlicher Städte und Landkreise. Krankenhäuser dienen oft als finanzielle und berufliche Vermittler und sind ein Grund für den Stolz der kleinen ländlichen Gemeinde. Dies bedeutet häufig auch den Verlust anderer Arbeitgeber oder die Unfähigkeit, neue Arbeitgeber zu finden, weil in der Nähe keine Gesundheitsversorgung vorhanden ist. Wenn ein ländliches Krankenhaus seine Türen schließt, steigt häufig die Arbeitslosigkeit und das Durchschnittseinkommen sinkt.

Es gibt keine Krankenschwestern, Ärzte, Apotheker oder Notaufnahmen für lokale Bauern, Viehzüchter, Züchter und verschiedene Männer, Frauen und Kinder, die es lieben, in den riesigen ländlichen Regionen Amerikas zu leben und zu arbeiten. Ländliche Gemeinden und Landbevölkerung haben häufig keine Wahlmöglichkeiten für die routinemäßige Grundversorgung , Mutterschaftsversorgung oder Notfallversorgung . Selbst medizinische Grundversorgung ist oft schwer zu finden.

Die Bewohner dieser Gemeinden mussten ihr Leben im amerikanischen Kernland riskieren, um alternative Optionen für die Grundversorgung zu finden.

Ein zusammengesetzter Bruch

Die noch offenen ländlichen Krankenhäuser sehen sich zunehmenden rechtlichen, regulatorischen und steuerlichen Herausforderungen gegenüber. Einige politische Analysten haben festgestellt, dass sich die Staaten mit den meisten Abschlüssen in Staaten befanden , in denen Medicaid nicht expandierte .

Und viele der Städte, in denen sie sich befinden, leiden unter einem offensichtlichen Führungsvakuum. In kleinen Städten gibt es in der Regel nur wenige Experten, die bereit sind, Maßnahmen zu ergreifen, um den Verlust von ländlichen Gesundheitsdiensten und ländlichen Krankenhäusern zu vermeiden.

Kleine ländliche Gemeinden haben mit geringerer Wahrscheinlichkeit formelle umfassende Gesundheitsbedarfsanalysen durchgeführt oder in strategische Planungen investiert, um die Fähigkeit der Gemeinde zu stärken, sich schneller auf Veränderungen in der lokalen Wirtschaft einzustellen und die Gesundheitsversorgung auf Bundesebene zu finanzieren . Die Planung von Gesundheitsdiensten beschränkt sich häufig auf die Beiträge der Verantwortlichen der ländlichen Gemeinden und „Stromvermittler“ und nicht auf einen Querschnitt der größeren Gemeinde.

Zum Beispiel möchten Gemeindevorsteher möglicherweise eine orthopädische OP-Option, aber wenn sie Beiträge aus der Gemeinde hätten, würden sie wissen, dass Schwangerschafts- / Mutterschaftsvorsorge mehr Priorität hat und diese Patienten keinen Transport haben, sodass sie auch einen Bus benötigen oder van für Termine abholen.

Es gibt auch bereichsübergreifende Herausforderungen für ländliche Gemeinden wie:

  • Rückläufige Erstattungssätze
  • Schrumpfende ländliche Bevölkerung
  • Angehörige der Gesundheitsberufe ziehen in größere Städte, um eine höhere Vergütung zu erhalten
  • Steigender Anteil nicht versicherter Personen, was zu einem Anstieg der unbezahlten Pflege führt
  • Steigende Betriebskosten
  • Ältere und krankere Landbewohner mit komplexen multisystemischen chronischen Krankheiten.

Dies hat zur Folge, dass ländlichen Krankenhäusern häufig eine verlässliche wirtschaftliche Basis für den Betrieb fehlt. Darüber hinaus ist die kleine ländliche Einrichtung durch veränderte Prozesse, Zahlungsstrategien und Vorschriften der staatlichen und bundesstaatlichen Regulierungsbehörden einem besonderen Risiko ausgesetzt, da die Einhaltung geänderter Zahlungs- oder Berichtsregeln häufig eine Vollzeitkraft erfordert.

Die anhaltenden Schließungen haben die Dringlichkeit beschleunigt, die Probleme ländlicher Amerikaner, die Zugang zu Pflege suchen, zu verstehen und anzugehen. Jede ländliche Region des Landes hat ihre eigenen Industrie-, Wirtschafts-, Kultur- und Glaubenssysteme. Daher werden ländliche Lösungen einzigartig sein und keine städtische Lösung, die auf eine kleinere Bevölkerung reduziert wird.

Das Krankenhaus ersetzen durch … was?

Am Texas A & M Health Science Center sind wir unter mehreren Forschern, die sich auf ländliche Disparitäten konzentrieren, indem sie Ursachen für sozioökonomische Ungleichheiten untersuchen und in diesen ländlichen Gemeinden und Landkreisen auf nationaler und texanischer Ebene daran arbeiten, verzweifelten ländlichen Gemeinden und Landkreisen ein „Standbein“ zu geben.

Wir haben festgestellt, dass die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten in ländlichen Gebieten möglicherweise nicht die Führung eines Krankenhauses mit vollem Serviceangebot umfasst, sondern eine bedarfsgerechte Versorgung, die den Ressourcen, demografischen Merkmalen, der geografischen Lage und der Verfügbarkeit von Anbietern in der Gemeinde entspricht.

Beispielsweise arbeitet das ARCHI-Zentrum für die Optimierung der ländlichen Gesundheit derzeit mit Krankenhäusern und ihren Gemeinden zusammen, um realisierbare Optionen für die Gesundheitsversorgung zu ermitteln, die von der Gemeinde unterstützt werden, den Bedürfnissen der Gemeinde entsprechen und vor allem eine lokale, qualitativ hochwertige Versorgung bieten. Die Verwendung von Tools wie ARCHIs DASH – einem vierteljährlichen Dashboard, das die Leistung des Krankenhauses in den Bereichen Finanzen, Qualität und Patientenzufriedenheit anzeigt – kann Krankenhausverwaltungen, Gemeinden und lokalen Führungskräften dabei helfen, ihren Status und die Notwendigkeit einer Abkehr vom normalen Geschäftsbetrieb besser zu verstehen.

Während es sein kann, dass die sich ändernden Gesundheitssysteme das Aussehen der Gesundheitsversorgung verändern, kann eine Änderung fast nie sofort eintreten. Gemeinden müssen möglicherweise Alternativen zu Krankenhäusern ins Auge fassen.

In einigen Gemeinden kann die Notfallversorgung mit Radiologie- und Labordiensten den Großteil des Gesundheitsbedarfs decken. In anderen Gemeinden ist ein „Mikrokrankenhaus“ mit Notaufnahme- und Schwingbettoptionen, mit denen ländliche Krankenhäuser weiterhin Patienten behandeln können, die eine Langzeitpflege oder Rehabilitation benötigen, möglicherweise die bessere Lösung. Telegesundheit oder die Bereitstellung von virtueller Fernwartung von entfernten Standorten für Landbewohner können ebenfalls eine Option sein.

Spezifische Herausforderungen für das Dilemma der Schließung ländlicher Krankenhäuser werden nationale, staatliche und lokale Anstrengungen erfordern, die sich auf die Notlage ländlicher Gemeinden konzentrieren, die um die Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit grundlegender Gesundheitsdienste kämpfen. Die gefährdeten ländlichen Gemeinden unserer Nation verdienen eine gezielte, koordinierte Anstrengung, um dieses zwingende Problem anzugehen, bevor weitere ländliche Krankenhäuser ihre Türen schließen.